Ereignis: Buß- und Bettag**




Allgemeine Informationen
Eingetragen von: Yvonne
Ort: Bayern*, Sachsen
Typ: Feiertag
Start: 21. November, 2012


Beschreibung

* Im gesamten Bundesland entfällt am Buß- und Bettag an Schulen aller Gattungen der Unterricht.

** Der ehemals bundeseinheitlich begangene Buß- und Bettag ist seit 1995 nur noch in Sachsen ein arbeitsfreier Feiertag. Da er aber auch in allen anderen Ländern als wichtiger Feiertag der evangelischen Kirche gilt, steht er unter besonderem gesetzlichen Schutz und ein Arbeitgeber darf Arbeitnehmern für diesen Tag beantragte unbezahlte Freistellung nur in begründeten Ausnahmefällen verweigern.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wunschtraum
Forum Statistiken
Das Forum hat 21 Themen und 27 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 72 Benutzer (05.08.2011 11:14).